Anna-Maria Wagner - Bronze

Anna-Maria Wagner gewann nach einem Freilos bereits nach weniger als zwei Minuten gegen die Portugiesin Patricia Sampaio mit Ippon.

Gegen ihre nächste Gegnerin, die zweifache Olympia-Dritte der letzten beiden Spiele, Mayra Aguiar aus Brasilien, ging es in den Golden Score. Nach fast vier Minuten Kampfzeit dann ein Waza-ari für unsere Weltmeisterin und sie stand im Halbfinale.

Dort kämpfte sie gegen die Japanerin Shori Hamada. Die Japanerin ist eine unglaublich starke Bodenkämpferin und versuchte natürlich schon wegen der körperlichen Voraussetzungen, den Kampf im Boden zu entscheiden. Nach zweieinhalb Minuten setzte sie einen gestreckten Armhebel an und gewann damit Ippon. Damit kämpft Anna-Maria Wagner weiter um Bronze gegen die Kubanerin Kaliema Antomarchi. Im Kleinen Finale erkämpfte sie eine Waza-ari-Wertung, die sie geschickt bis zum Ende verteidigte und sich damit Bronze sicherte.

Anna-Maria Wagner hat einmal mehr in einem hervorragenden Wettkampf ihre Kontinuität gezeigt und hat nun als Weltmeisterin auch Olympia-Bronze gewonnen!


Fotos: Jack Guez/AFP // Frack Fife/AFP