Hier werden die potenziellen Olympia-Teilnehmer des Deutschen Judo-Bundes (DJB) präsentiert. Erfolge, Lieblingstechnik, Hobbies - all diese Informationen bekommt ihr in der Athleten-Datenbank auf einen Blick. Und mit einem Klick seid ihr direkt auf der Social-Media-Plattform der Sportler! 

In der Rubrik "Judoka für Japan" stellen wir in den nächsten Wochen nach und nach unsere Athleten vor. Ihr Weg nach Tokio im Portrait. Einige unserer Top-Athleten begrüßt Mo Belmann, Judoka und bekannt als Kommentator beim Grand Slam Düsseldorf, zusätzlich in seinem wöchentlichen "Tokyo Talk".

Olympische Spiele in Japan als Lebenstraum! Manche unserer Judoka haben die Qualifikation schon sicher, andere müssen in den nächsten Wochen noch einmal alles geben, um ihren großen Traum von den Olympischen Spielen im Mutterland des Judosports zu realisieren. Aufgrund der Stärke unseres Teams kämpfen in einigen Gewichtsklassen zwei DJB-Athleten um das begehrte Olympia-Ticket. Gebt alles auf eurem Weg nach Tokio!