Vorschau siebter WK-Tag

Am Freitag starten Jasmin Grabowski in der Klasse +78 kg und Johannes Frey in der Klasse +100 kg.

29.07.2021 von [Birgit Arendt]

Am letzten Einzel-Wettkampftag starten die Schwergewichtler.

Jasmin Grabowski trifft als erstes auf die aktuelle Asienmeisterin Shiyan Xu aus China. Sie gewann in diesem Jahr den Grand Slam in Tbilissi und wurde in Antalya Zweite.

Johannes Frey beginnt gegen Javad Mahjoub vom Flüchtlingsteam. Er ist Asienmeister von 2013 und gewann mehrfach Medaillen sowohl bei Asienmeisterschaften als auch auf der IJF-Tour.  Auf den Sieger aus diesem Kampf wartet dann kein Geringerer als Lukas Krpalek aus Tschechien. Er wird als Olympiaranglisten-Vierter die Verteidigung seines Olympiatitels von 2016 anstreben.

Die Wettkämpfe beginnen in der Budokan-Halle mit der Vorrunde um 11:00 Uhr Ortszeit (4:00 Uhr MESZ), um 17:00 Uhr Ortszeit (10:00 Uhr MESZ) finden die Finals und anschließend die Siegerehrungen statt.

Berichterstattung und Livestream über die Olympischen Wettkämpfe gibt es bei Eurosport, der ARD und ZDF. Allerdings muss das Judoangebot immer tagesaktuell geprüft werden. 

Alle wichtigen Links  zu TV und Livestream gibt es unter https://tokio.judobund.de/wettkaempfe/tv-und-livestream/.