Wagner und Trippel bei Eurosport

Während Eduard Trippel mit modernster Technik noch aus Tokio ins Studio nach Deutschland "gebeamt" wurde, war Anna-Maria Wagner zurück in Deutschland direkt im Eurosport-Cube zu Gast. Tolle Interviews, schaut mal rein!

04.08.2021 von [Eurosport]

Zusammen mit Eurosport-Experte Ole Bischof, Judo-Olympiasieger in Peking 2008, und Birgit Nössing hat der Rüsselsheimer Judoka Eduard Trippel auf den größten Triumph seiner Karriere zurückgeblickt und geschildert, wie emotional der Tag für ihn war.

"Das Halbfinale war für mich der wichtigste Kampf. Wenn man das gewinnt, hat man eine Medaille sicher. Ich war so glücklich. Da kamen die ganzen Emotionen raus und ich habe geweint. Ich hab gedacht: wie geil ist das denn? Es ist wahr geworden, dass ich eine Medaille habe. Ich bin quasi der Nachfolger von Ole, er war der letzte Deutsche bei den Männern, der eine Medaille holte. Auch meine Mutter und mein Vereinstrainer haben geweint - ich habe beide direkt angerufen. Aber ich musste mich nochmal konzentrieren aufs Finale. Doch ich war so glücklich, vielleicht war das auch mein Verhängnis, weil ich mich nicht so aufs Finale konzentrieren konnte, da ich so happy war. Es war einfach ein geiler Tag! Das Halbfinale war das Highlight", so Trippel im Eurosport Cube und erklärt, welchen Impact die Medaille für ihn hat:

Der Link zum Video...

"Eine große Bedeutung. Ich kann jeden werfen. Aber es ist eine Kopfsache. Ich hatte so viele Wettkämpfe, bei denen ich dachte: ich kann jeden schlagen. Aber ich hab es irgendwie nicht umsetzen können. Jetzt habe ich es vielen bewiesen, dass ich doch das dazu Zeug habe. Dass ich schönes Judo mache, dass ich motiviert reingehe und Spaß am Sport habe. Und dass ich genau jetzt so weitermachen muss", so Trippel weiter.

Und Anna-Maria Wagner war bei zu Gast in "Big in Japan" bei Eurosport. In der Sendung wurde noch einmal auf die unglaubliche mentale Leistung von Anna-Maria eingegangen. Wie hat sie es geschafft, den verletzten Arm auszubelenden? Wie legt man den Schalter im richtigen Moment um? 

Der Link zum Video...

Gemeinsam mit Kommentator Gerhard Leinauer und Eurosport-Experte Fabian Hambüchen hat unsere Judoka die Wettkampftage in Tokio noch einmal Revue passieren lassen. Super sympathisches Interview unserer Weltmeisterin und zweifachen Olympiamedaillengewinnerin.