Vorschau dritter WK-Tag

Am Montag starten Theresa Stoll in der Klasse -57 kg und Igor Wandtke in der Klasse -73 kg.

25.07.2021 von [Birgit Arendt]

Unsere beiden Wettkämpfer beginnen jeweils mit einem Freilos.

Theresa Stoll beginnt dann mit der Siegerin aus dem Kampf zwischen der Angolanerin Diassonema Mucungui und der Georgierin Eteri Liparteliani.
Mucungui ist Afrika-Meisterin 2020 und kämpfte in den letzten Jahren bei den Afrika-Meisterschaften immer um eine Medaille.
Die 21-jährige Liparteliani gewann 2019 alle Meisterschaften im Juniorenbereich. Sie wurde Junioren-Welt- und Europameisterin und gewann zudem die U23-Europameisterschaft.

Nach seinem Freilos kämpft Igor Wandtke gegen den Uzbeken Khikmatillokh Turaev. Er gewann im Qualifikationszyklus mehrere Medaillen auf der IJF-Tour und wurde Anfang des Jahres beim Masters in Doha Dritter.

Die Wettkämpfe beginnen in der Budokan-Halle mit der Vorrunde um 11:00 Uhr Ortszeit (4:00 Uhr MESZ), um 17:00 Uhr Ortszeit (10:00 Uhr MESZ) finden die Finals und anschließend die Siegerehrungen statt.

Berichterstattung und Livestream über die Olympischen Wettkämpfe gibt es bei Eurosport, der ARD und ZDF. Allerdings muss das Judoangebot immer tagesaktuell geprüft werden. 

Alle wichtigen Links  zu TV und Livestream gibt es unter https://tokio.judobund.de/wettkaempfe/tv-und-livestream/.