Geschichten aus Tokio - Junger Sportfan

Daniel Keller

Unter dieser Rubrik könnte es sicher viele kleine Geschichten geben, aber unsere Judoka konzentrieren sich natürlich auf ihren Wettkampf und nicht auf die Episoden nebenbei. Unser Präsident Daniel Keller veröffentlichte aber eine besonders liebenswerte Geschichte

29.07.2021 von [Birgit Arendt]

„Zum Abschluss des heutigen Tages noch eine tolle Geschichte. Am Abend sind wir ins ARD-Studio gefahren mit Anna-Maria Wagner, unserer Gewinnerin der Bronzemedaille -78 kg. Danach ging es zurück ins Olympische Dorf. Vor der Einfahrt wartete ein kleiner japanischer Junge im traditionellen Kimono mit seinen Eltern, um zu gratulieren und mit der Bitte, dass Anna sich auf seiner Weltkarte einträgt.

Für mich war es mein ganz persönliches Highlight der Spiele. Denn neben dem Sport geht es um Begegnungen, soweit unter Corona möglich.

Als unser Sportdirektor Hartmut Paulat ihm dann einen Deutschlandanstecker schenkte, glänzten seine Augen.

Anna-Maria Wagner nimmt sich Zeit für den kleinen Sportfan

Wenn die Karte dann mal über sein Bett hängt und der Pin auf dem Nachtschrank liegt, wird er sicherlich von den vielen Athleten und den verschiedenen Ländern träumen. Aus diesem Jungen wird ganz sicher mal ein neugieriger weltoffener Bürger, vielleicht in ferner Zukunft auch ein Olympionik.“

Fotos: Daniel Keller