Fan Club-Mitglieder unterstützen DJB-Athleten

Seit vielen Jahren gibt es im Deutschen Judo-Bund (DJB) den Judo Fan Club. Ziel ist es, die DJB-Judoka bei Wettkämpfen zu unterstützen sowie Judo-Fans und die deutsche Nationalmannschaft näher zueinander zu bringen. Werde Fan Club-Mitglied und Supporter der Nationalmannschaft!

16.08.2021 von [Birgit Arendt]

Der Judo Fan Club gilt als Bindeglied zwischen den Nationalmannschaften und den Fans. Zu vielen Höhepunkten, insbesondere zu Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen, wurden unsere Aktiven von den Fans hörbar unterstützt.

Zu den Weltmeisterschaften in Budapest, als Anna-Maria Wagner Weltmeisterin wurde, fieberten die Judofans zu Hause am Bildschirm mit. Sicher wären viele gern persönlich dabei gewesen und hätten sie und die anderen Athleten unterstützt, wie zum Beispiel 2003 in Osaka, als Florian Wanner Weltmeister wurde oder 2017 in Budapest, als Alexander Wieczerzak die Tatami als Weltmeister verließ. Die Olympischen Spiele mit drei Medaillen konnten ebenfalls nur von zu Hause verfolgt werden. 

Im Rahmen des Judo Fan Clubs wurden viele Reisen zu den Jahreshöhepunkten in aller Welt organisiert, die neben der Teilnahme an den Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen auch viele Reiseziele in dem jeweiligen Land hatten. Zu nennen sind beispielsweise die Reisen zur WM 2007 nach Rio de Janeiro, 2010 und 2019 nach Tokio oder 2011 nach Kapstadt.

Abendessen mit Weltmeisterin und Olympiamedaillengewinnerin Anna-Maria Wagner

Nach den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie soll der Judo Fan Club in Zukunft wieder eine wichtige Rolle innerhalb des Deutschen Judo-Bundes einnehmen. Es wird viele spannende Reisen und Aktionen geben. Neben den Reisen profitieren Fan Club-Mitglieder zudem von vielen weiteren Vorteilen. Ein kostenloses Abonnement des monatlichen Judo Magazins, Vergünstigungen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen sind nur einige der Vorzüge. Weitere Informationen dazu hier.